Eine Auswahl unserer Projekte
Unsere Erfahrung macht uns zum perfekten Partner. Hier präsentieren wir einen Teil unserer Projekte. Nutzen Sie die Filter, um nach Ihren Branchen, Technologien und Themen zu suchen.
Implementierung des Microsoft CRMs Dynamics 365 Sales & Customer Insights
Implementierung des Microsoft CRM D365 Sales & Customer Insights für gezielte und effektive Kund...
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Modernisierung des Ausschreibungsprozesses mit Angular-Webanwendung für Goldbeck
Individualsoftware in der Baubranche: Modernisierung des Ausschreibungsprozesses Individualsoftware ...
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Umsetzung einer barrierefreien Lernapp mithilfe der MS Power Platform für die EnBW
Umsetzung & Gamification einer barrierefreien Lernapp mit der Microsoft Power Platform für die E...
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Implementierung D365 Finance & Supply Chain Management für BRC Solar
Implementierung D365 Finance & Supply Chain Management für Photovoltaik-Spezialist BRC Solar Gm...
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Dynamics 365 Sales & Customer Insights für die Messe Berlin
Mehrsprachige Ausstellerportale/Webshops und Integration von SAP & CAD-Software
Data Analytics für die Zukunft erneuerbarer Energien
API-Plattform über Azure Integration Services und Anbindung weiterer Systeme
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Zentrales Identity & Access Management für All for One
Implementierung von Azure AD und Microsoft Graph entlang des User-Lifecycles
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Corporate API Management für Phoenix Contact
API-Management in der Azure Cloud und Provisionierung durch Terraform
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Integrationsplattform auf Basis des Azure API Managements für HDI
Zentrales Monitoring über alle APIs hinweg und Einsatz dezentraler API-Gateways
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Einführung von Dynamics 365 Finance and Project Operations für Hemminger
Vollautomatisierte Verbindung der Geschäftsprozesse mittels Dual Write
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Montage-Zeiterfassungs-applikation auf Basis von Angular 12 für Goldbeck
Zentraler Zeiterfassungsprozess über mobilfähige Cloud-First-Web-App
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Einführung Dynamics 365 Customer Service für Centogene
Automatisierte Kundenservice-Prozesse & Implementierung Power Apps Portal Customer Service
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Identity & Access Management für Atotech
Aufbau & Integration einer hybriden IAM-Lösung auf Basis eines Cloud-first-Szenarios
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Microsoft 365 für Hemminger Ingenieurbüro
Individuelles Changemanagement durch Change-Agents zur Begleitung der Mitarbeitenden
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Customer Identity & Access Management für Pumpenhersteller
Flexibles CIAM über Azure AD B2C (Single-Sign-on/Social-Logins) für Webshop
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Identity & Access Management für Zertifizierungsstelle
Implementierung von Azure AD und Integration einer Schnittstelle zu Salesforce
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Supply Chain Management für Automotive-Kunden
Cloud-basiertes Warenwirtschaftssystem (D365) für Modulkonfiguration & Produktionsplanung
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Implementierung von Microsoft 365 für eine Missionsgesellschaft
New Work und Vernetzung der weltweit verteilten Mitarbeitenden durch Cloud-only-Lösung
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CRM-Einführung für die Lowell Group
Customizing von Dynamics 365 Sales mit Go-Live nach nur 6 Wochen
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Customer Identity & Access Management für DCS
Cloud-basierte CIAM-Lösung über Azure AD B2C für standardisierten Registrierungsprozess
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Synchronisation von CRM- mit ERP-System für Kaiser+Kraft
Schnittstellenintegration zwischen Dynamics 365 Sales und Dynamics AX über Azure
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Cloud Operations für DCS
Übernahme des Plattformbertriebs und 24/7-Monitoring der Cloud-Infrastruktur
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Customer Journey für LUQEL
Einführung Dynamics 365 Customer Engagement und Anbindung von Webportal an CRM-System
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Customer Identity & Access Management für ams OSRAM
Implementierung von Azure AD B2C und Synchronisation von Salesforce
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Digitale Rechtsakte für Stadtwerke München (SWM)
Schnittstelle zwischen MS Outlook & SharePoint Online für zentrale Ablagelösung
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Multichannel-Projekt Küchenquelle: CRM-Integration
Einführung Dynamics 365 Sales und Anbindung von ERP-System, M365 und CAD-Programm
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Digitale Rechnungsgenehmigung mit Office 365 und Datev Online
DSGVO-konforme Dokumentenablage in SharePoint Online & Anbindung von Drittanbietertools
Das sagen unsere Kunden über uns
"In der Zusammenarbeit mit Objektkultur haben wir ein Projekt von außergewöhnlicher Komplexität gemeistert, das durch exzellente Implementierungsqualität und das tiefe Verständnis für GOLDBECKs Vision und Werte überzeugt. Das Zusammenspiel aus GOLDBECK- und Objektkultur-Mitarbeitenden verdient genauso viel Anerkennung, wie auch die Begeisterung, sich in GOLDBECK-Prozesse einzuarbeiten und diese vollumfänglich zu verstehen.“
„With Corporate API Management we initiate a change within the Phoenix Contact Group. The project laid the foundation for standardizing the integration of information systems at Phoenix Contact.“
„Das Messe- und Kongressgeschäft lebt von persönlicher Kommunikation. Hier wollen wir einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft gehen. Das xRM und die neue Portallösung bilden gemeinsam die Kernprozesse des Ausstellergeschäftes ab: von der Planung, über die Kundenakquise bis zu Betreuung und Servicemanagement. Unser Projektpartner Objektkultur hat es geschafft, die Komplexität dieser Prozesse zu verstehen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in zukünftigen Projekten.“
„Gemeinsam mit Objektkultur haben wir eine zeitgemäße und integrative Lösung für die Erfassung unserer Montagezeiten schaffen können. Neben der sauberen technischen Realisierung hat sich das Team von Objektkultur sehr gut in die fachliche Domäne und die Unternehmenskultur eingearbeitet: Unsere Geschäftsprozesse und die Endanwender standen immer im Vordergrund, sodass eine benutzerfreundliche Bearbeitung der Prozesse gestützt durch hohe Akzeptanz der Prozessbeteiligten erfolgen konnte. Ein besonderes Highlight der Zusammenarbeit war der Besuch von Objektkultur auf einer unserer Baustellen, bei dem die Endanwender direktes Feedback geben konnten.“
„Die Digitalisierung unserer Wertschöpfung erfordert moderne und hoch skalierbare Plattformen. Zum einen sollen diese es ermöglichen, digitale Services schnell und flexibel zu entwickeln, und zum anderen die sehr vernetzte Digitalwelt unserer Kunden und Partner zu integrieren. Eine API-Management-Plattform ist für uns eine der Grundvoraussetzungen dafür. Mit unserem Partner Objektkultur konnten wir eine dieser Herausforderungen erfolgreich meistern.“
„Die Objektkultur überzeugte von Anfang an durch ihre offenen und dynamischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sofort war ein Verständnis für unsere Dienstleistung vorhanden, welches bis heute mit den sich ändernden Erfordernissen gewachsen ist. Getragen von der hohen Einsatzbereitschaft für die Ideen des Kunden, hat sich die Objektkultur bei uns als Partner durchgesetzt. Der vermittelte Spirit, dass „Nichts unmöglich ist“, schaffte von Beginn an die Atmosphäre, etwas gemeinsam erreichen zu wollen. Zudem haben wir mit OK einen Spezialisten, der uns hilft, unsere Visionen Realität werden zu lassen.“
„Unser Projektpartner Objektkultur hat uns durch die ganzheitliche Beratung von der Konzepterstellung über die Implementierung bis hin zum Betrieb perfekt unterstützt. Die ausführliche Bestandsanalyse zu Beginn des Projekts ermöglichte die individuelle Umsetzung der IAM-Lösung ganz nach unseren Anforderungen.“
„Mit der Dynamics-365-Customer-Service-Umsetzung lassen sich jetzt alle Kundenanfragen zentral und übersichtlich bearbeiten – völlig unabhängig vom Standort und ob Telefon oder E-Mail als Kanal verwendet werden. Das Resultat ist eine geringere Bearbeitungszeit, wodurch die Kundenzufriedenheit gestiegen ist. Ebenfalls ist die Transparenz intern gestiegen, wodurch auch die Mitarbeitenden gerne mit der Lösung arbeiten. Objektkultur hat zu Beginn unseres Projektes unsere Probleme analysiert und uns über eine agile Projektstruktur zur Lösung geführt. “
„Durch Dynamics 365 Finance & Project Operations haben wir die Möglichkeit, unsere Prozesse um ein Vielfaches zu beschleunigen und zu automatisieren. Das agile Vorgehen unseres Projektpartners Objektkultur gab uns zu jeder Zeit Handlungsspielraum, auf sich ändernde Gegebenheiten innerhalb des Projektzeitraums flexibel und initiativ reagieren zu können.“
„Objektkultur konnte als unser Softwarepartner einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Einführung unseres Customer Identity & Access Managements leisten. Der größte Mehrwert liegt für uns darin, dass Anwendungen nahtlos integriert wurden und über einen Single Point of Truth erreichbar sind.”
„Die Anbindung der SharePoint-Ablage an Outlook ermöglicht eine intuitive und einfache Bedienung der gesamten Dokumentenablage. Durch den Einsatz von Objektkultur konnten wir einen wichtigen Schritt in unserer Prozessdigitalisierung gehen und die fallbezogene Kommunikation innerhalb der Rechtsabteilung massiv vereinfachen.“
„Objektkultur hat unser Zielbild der künftigen CRM-Lösung sofort aufgegriffen und in nur 6 Wochen für uns voll nutzbar umgesetzt. Aufgrund der engen Zusammenarbeit haben wir uns optimal beraten gefühlt. Wir freuen uns auf ein CRM-System mit vielfältigen Funktionen zur weiteren Optimierung unserer Kundenbeziehungen.“
„Die Entscheidung für eine neue und innovative Synchronisationslogik war für uns eine logische Konsequenz der Digitalstrategie. Die IT-Infrastruktur muss unser Businessmodel nicht nur unterstützen, sondern auch Weiterentwicklung ermöglichen. Objektkultur ist hier unser Projektpartner im Bereich Azure. Durch die gelungene Synchronisation von CRM- und ERP-Systemen hat sich die Performance deutlich verbessert. Zudem laufen die Workflows fehlerfrei durch, was uns Kosten und Ressourcen spart.“
„Durch die Zusammenarbeit mit Objektkultur können wir uns auf die strategischen Kernkompetenzen konzentrieren. Der Betrieb und das Monitoring unserer Cloud-Services ermöglichen uns durch den technologischen Know-how-Transfer von Objektkultur eine dynamische Optimierung unserer Kundenprozesse.”
„Wir sind aktuell mit Objektkultur an der Einführung und dem Customizing von Dynamics 365 for Sales und Dynamics Marketing sowie der Integration der bestehenden und entstehenden Systemlandschaft. Gemeinsam setzen wir unsere gesamte Digital-Strategie neu auf. Wir sind sehr zufrieden mit der erfolgreichen Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren Herausforderungen."
„Der innovative Technologieansatz und die agile Projektgestaltung der Objektkultur ermöglicht es uns, gemeinsam unsere Multichannel-Strategie erfolgreich auszubauen. Durch die gewonnene Flexibilität der entwickelten IT-Systeme versprechen wir uns, ein fortwährend ansteigendes Wachstum bei schnell kommenden Marktänderungen."
„Das Expertenwissen von Objektkultur verhalf uns, unsere kundenspezifischen IT-Prozesse integriert und zentral abzubilden. Das Ergebnis ist eine effiziente Prozessabwicklung für uns und eine positive Customer Experience für unsere Kunden."
Trust
Durch unsere transparente, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise schaffen wir Vertrauen bei unseren Kunden.
Digitalize
Wir entwickeln und implementieren gemeinsam mit unseren Kunden moderne und nachhaltige Software-Lösungen.
Succeed
Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Visionen, die zu Erfolgsgeschichten werden.
Learn
Informieren Sie sich zu aktuellen Technologien und Projekt-Insights auf unserem Blog oder in unseren Experten-Webcasts.