Der Kunde knallhart im Fokus

Cloud CRM &
Customer Experience

Das beste Produkt verkauft sich nicht, wenn der Service schlecht ist.
Ihr Kunde will im Fokus sein - zurecht! Egal ob B2B oder B2C, Kunden erwarten den besten Service vor und nach dem Kauf eines Produkts. Dazu gehören u.a. moderne, schnelle Anwendungen für den einfachen Zugriff auf persönliche Daten, Käufe und Transaktionen, kundenindividuelle Angebotsinformationen sowie ein nutzerfreundliches Hilfsangebot. Zur Verwaltung und Bereitstellung aller Kundeninformationen liefern wir ein zentrales Cloud Customer Relationship Management (CRM) sowie alle digitalen Bausteine (Apps, Portale, Webshops etc.) für die perfekte Customer Experience über alle Touchpoints hinweg.
Für eine erfolgreiche Einführung bieten wir kundenindividuelle Schulungen und Tutorials für die zukünftigen Nutzer des Systems und unterstützen nach der Implementierung mit unserem Support-Team.

Vorteile durch den Einsatz
eines CRM-Systems

1

Erhöhte Produktivität durch intelligente Vernetzung von Marketing, Sales und Service

2

Schnellere Marktbearbeitung

3

Fortlaufende Kundenbindung über alle Touchpoints hinweg

Wir zeigen Ihnen in einer Demo-
Umgebung, was alles mit Dynamics
365 Sales & Service möglich ist:

Leistungen im Detail

Bausteine einer erfolgreichen Customer Experience

Sales & Service

Ein CRM-System sollte kundenspezifisch und gleichzeitig übersichtlich sein. Schließlich ist es das zentrale Tool für Sales im Tagesgeschäft. Wir konfigurieren Microsoft Dynamics 365 Sales & Service nach den Wünschen unserer Kunden und zeigen auf, wie nahtlos Zusammenarbeit sein kann.
Zu den Features gehören beispielsweise automatisierte Angebotserstellungen und automatisierter Versand mit digitaler Kundenfreigabe sowie zielgruppenspezifische Reports.

E-Commerce

Egal ob Tickets, Bonusprogramme, Artikel, digitale Gutscheine, Prämien, Verträge oder Zertifikate – Wir bauen moderne, skalierbare und sichere E-Commerce-Systeme und Online-Shops in der Cloud.
Alle Funktionen werden in der Azure Cloud von Microsoft betrieben und abgesichert. Unsere Kunden profitieren so von modernen B2B- und B2C-E-Commerce-Systemen für alle Branchen und das international.

Marketing

Kunden wollen optimal angesprochen werden. Mit Microsoft Dynamics 365 digitalisieren wir das Marketing unserer Kunden und passen es bedarfsgerecht an die jeweiligen Wünsche an.
Mit der Marketing-Automation-Software ist die gesamte Marketingkommunikation über alle Kanäle hinweg steuerbar. So schaffen wir die technische Basis zur Abbildung der Leadgenerierung, des optimierten Lead Nurturing und der verbesserten Qualifizierung von Verkaufschancen.

Loyalty

Längere Kundenbeziehungen lohnen sich. Es ist deutlich günstiger, den Bestandskunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen. Mit der richtigen Ansprache, interessanten Angeboten und spannendem Content bauen wir die Kunden unserer Kunden zu Fans aus und steigern somit die Loyalität.
Wir liefern Konzeption, Aufbau, Vernetzung und Betrieb von modernen Kundenbindungsprogrammen mit dem richtigen Portfolio an Bausteinen und Partnern.

Deep Dive

Kostenloser Download

Checkliste zur erfolgreichen CRM-Auswahl und Einführung

In 16 Schritten zur CRM-Implementierung 

Solution Paper: Sales & Service

Vertriebsprozesse verknüpfen und einfach übergeben

Solution Paper: E-Commerce

Plattformen und Online-Shops customized nach Unternehmensvorgaben

Solution Paper: Marketing

Integrierte Marketingkommunikation leicht gemacht

Solution Paper: Loyalty

Kundenbindungsprogramme für Ihre Branche

Unser Projektvorgehen

Analyse der Ist- und Zielstruktur

Mit einem standardisierten Verfahren sehen wir uns an, wo unsere Kunden stehen und wo sie hin wollen. Wir zeichnen gemeinsam auf Basis von Geschäfts- und Anwendungsfällen die Vision, um sie später in die Technik zu überführen.


Architekturberatung und Konzeption

Egal ob Anwendung oder Anwendungslandschaft, wir liefern das passende Konzept für die individuellen Anforderungen unserer Kunden, zeigen den Zielzustand und den Weg dorthin. Microservices, Serverless, Container oder alles: Unsere Expertinnen und Experten konzipieren vom MVP bis in die Vision.

Cloud-native Individualentwicklung

Wir entwickeln cloud-native Anwendungen von der grünen Wiese oder unterstützen unsere Kunden dabei, bestehende Applikationen für die Cloud fit zu machen. Dabei haben wir immer den Betrieb und die spätere Wartbarkeit mit dem DevOps-Gedanken im Blick.

Trust

Durch unsere transparente, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise schaffen wir Vertrauen bei unseren Kunden.

Digitalize

Wir entwickeln und implementieren gemeinsam mit unseren Kunden moderne und nachhaltige Software-Lösungen.

Succeed

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Visionen, die zu Erfolgsgeschichten werden.

Learn

Informieren Sie sich zu aktuellen Technologien und Projekt-Insights auf unserem Blog oder in unseren Experten-Webcasts.