Cloud CRM &
Customer Experience
Zur Verwaltung und Bereitstellung aller Kundeninformationen liefern wir ein zentrales Cloud Customer Relationship Management (CRM) sowie alle digitalen Bausteine (Apps, Portale, Webshops etc.) für die perfekte Customer Experience über alle Touchpoints hinweg.
Visionen werden Erfolgsgeschichten
Vorteile durch den Einsatz
eines CRM-Systems
Erhöhte Produktivität durch intelligente Verzahnung von Marketing, Sales und Service
Schnellere Marktbearbeitung und höhere Effizienz, z. B. durch KI
Fortlaufende Kundenbindung über alle Touchpoints hinweg
Wir zeigen Ihnen in einer Demo-
Umgebung, was alles mit den CRM-Lösungen in Dynamics
365 möglich ist:
Bausteine einer erfolgreichen Customer Experience
Sales
Ein CRM-System soll unternehmensspezifisch und übersichtlich sein – schließlich ist es das zentrale Tool für den Vertrieb im Tagesgeschäft. Wir konfigurieren Microsoft Dynamics 365 Sales je nach Bedarf und ermöglichen Unternehmen so die nahtlose Betreuung ihrer Kunden entlang der Customer Journey. Zu den Features gehören beispielsweise die Verwaltung von Leads und Verkaufschancen, automatisierte Angebotserstellung sowie -Versand nach digitaler Freigabe, Vertriebsanalysen und zielgruppenspezifische Reports zu unterschiedlichen KPIs.
E-Commerce
Egal ob Webshops zum Ticketverkauf, für Produkte, Bonus- und Prämienprogramme, digitale Gutscheine, Verträge, Zertifikate oder Newsartikel: Wir bauen flexible, skalierbare und sichere E-Commerce-Systeme und eShops als Cloudlösung mit unserem Partner nopCommerce. Alle Funktionen vom Warenkorb über das Transaktionshandling bis zur Zustellung werden sicher in der Microsoft Azure Cloud betrieben. Unsere Kunden profitieren so von modernen B2B- und B2C-E-Commerce-Systemen für alle Branchen, und das international.
Marketing
Mit Microsoft Dynamics 365 digitalisieren und automatisieren wir die Marketingkommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden. Das umfasst die Budget-, Kampagnen- und Eventplanung bis hin zur E-Mail-Kommunikation und die Bereitstellung von Webformularen und personalisierten Inhalten über sämtliche Touchpoints entlang der Customer Journey hinweg. So schaffen wir die technische Basis zur Abbildung der Leadgenerierung, des optimierten und automatisierten Lead Nurturings und der verbesserten Qualifizierung von Verkaufschancen.
Customer Service
So begeistern Unternehmen ihre Kunden im After-Sales-Service: Mit der Customer-Service-Lösung von Microsoft automatisieren sie Prozesse, digitalisieren den Kundenservice, beantworten schnell und effizient Kundenanfragen, beispielsweise mit Hilfe von Chatbots und Künstlicher Intelligenz, und verteilen Aufgaben und Tickets. Die Lösung bietet Funktionen zur Erstellung von Serviceportalen, über welche Kunden direkt Einblick in ihre Serviceanfragen, den Status von Tickets und ihre Abrechnungen erhalten. Die Kundenservice-CRM-Lösung vereinheitlicht die Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle hinweg, z. B. über soziale Medien, Chats, E-Mails, Telefon.
Kostenloser Download
Checkliste zur erfolgreichen CRM-Auswahl und Einführung
Diese Fragen sollten Sie sich stellen beim CRM-Auswahlprozess!
Inklusive 16-Schritt-Anleitung zur erfolgreichen CRM-Implementierung.
Einfach herunterladen und abhaken.
Projektvorgehen mit Changemanagement
1. Beratung und Strategie
Wir arbeiten nach dem agilen DevSecOps-Verfahren und schauen uns dabei an, wo unsere Kunden stehen, wo sie hin wollen und wie sie dort hinkommen. Wir erarbeiten gemeinsam mit allen Stakeholdern die Strategie und Roadmap. So verbinden wir die bestehenden Geschäftsprozesse und Infrastrukturen mit der Projektvision.
2. Entwicklung und Implementierung
Egal ob Anwendung oder Anwendungslandschaft, wir entwickeln die passende Business-Lösung für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Hier begleiten wir Unternehmen von der Implementierung über die Migration von On-Premise-Systemen auf Cloud- sowie Multi-Cloud-Systeme bis zur Integration mit verschiedenen Applikationen und Services in bestehende IT-Landschaften. Dafür stellen wir erfahrene und eingespielte Entwicklerteams zur Verfügung.
Begleitung durch Changemanagement
Für eine erfolgreiche Software-Lösung braucht es immer ein projektbegleitendes Changemanagement.
Ziel ist es, die Akzeptanz der Endanwender zu steigern und sie bestmöglich auf die anstehenden Veränderungen vorzubereiten.
Dafür begleiten wir Unternehmen in Form von Schulungen und mithilfe von Dokumentationen. Zudem setzen wir Usability-Checks und Interviews ein, um die Anforderungen für die Benutzerfreundlichkeit der Software-Lösung mit den IT-Anforderungen abzugleichen.
Denn die zukünftigen Endanwender im Unternehmen wissen selbst am besten, worauf es bei der täglichen Arbeit ankommt.
3. Betrieb und Support
Nach dem Go-Live unterstützen wir bei der Überwachung, Weiterentwicklung und Betreuung der Lösung. Wir implementieren ausnahmslos wartbare, zukunftsfähige und nachhaltige Anwendungen, die einen langfristigen IT-Erfolg gewährleisten.
Begleitung durch Changemanagement
Für eine erfolgreiche Software-Lösung braucht es immer ein projektbegleitendes Changemanagement.
Ziel ist es, die Akzeptanz der Endanwender zu steigern und sie bestmöglich auf die anstehenden Veränderungen vorzubereiten.
Dafür begleiten wir Unternehmen in Form von Schulungen und mithilfe von Dokumentationen. Zudem setzen wir Usability-Checks und Interviews ein, um die Anforderungen für die Benutzerfreundlichkeit der Software-Lösung mit den IT-Anforderungen abzugleichen.
Denn die zukünftigen Endanwender im Unternehmen wissen selbst am besten, worauf es bei der täglichen Arbeit ankommt.
Trust
Durch unsere transparente, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise schaffen wir Vertrauen bei unseren Kunden.
Digitalize
Wir entwickeln und implementieren gemeinsam mit unseren Kunden moderne und nachhaltige Software-Lösungen.
Succeed
Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Visionen, die zu Erfolgsgeschichten werden.
Learn
Informieren Sie sich zu aktuellen Technologien und Projekt-Insights auf unserem Blog oder in unseren Experten-Webcasts.