Customer Experience

Wir sorgen für Kundenbindung und Umsatzsteigerung

Wir verstehen uns als Digitalisierungspartner, Umsetzungsexperte und Integrator. Wir designen Ihre Prozesse neu: kundenzentriert, digital und vernetzt. Mit Hilfe unserer innovativen Apps und Portale begleiten wir Sie auf dem Weg zur perfekten Customer Experience und das an allen Touchpoints. Wir lösen Ihre internen Silos auf und vernetzen Marketing, Vertrieb und Service.

Werte schaffen

Der Kunde im Mittelpunkt

Umsatzsteigerung.
Ein Erfolg bei einem Kunden: 30% mehr Geschwindigkeit in der Marktbearbeitung. Mit passgenauen Angeboten innerhalb der Customer Journey und der „Next Best Offer“ wird Ihr Kunde durch unsere Lösung regelmäßig angesprochen.

Fortlaufende Kundenbindung.
Durch Customer Experience Ihre Kunden mit unserer Hilfe begeistern. Binden Sie Ihre Kunden durch unsere 360-Grad-Sicht an Ihr Unternehmen. 

Weniger Servicekosten.
Mit schnellen, durchgängigen Prozessen, digitalen Servicehelfern, Wissensartikeln und KI-Unterstützung erhöhen wir Ihre Effizienz und schaffen langfristig Werte. Ihr Service-Team weiß jederzeit und überall das wer, was und warum.

Digital und sicher.
Wir sind Treiber der Cloud-Migration und führend im Bereich der Cybersecurity. Mit unserem Produktportfolio und Lösungen setzen wir Maßstäbe für den sicheren IT-Betrieb. 

Überzeugt? Kontaktieren Sie uns jetzt!

Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Leistungen:

Marketing

Ihre Marketingkommunikation leicht gemacht

Sales & Service

Ihre Vertriebsprozesse verknüpft & einfach übergeben

eCommerce

Plattformen und Online-Shops nach Ihren Vorstellungen

Loyalty

Kundenbindungsprogramme für Ihre Branche

Customer Lifetime Value

Lifecycle Customer Experience
Lifecycle Customer Experience

Fokus setzen

auf die Customer Experience

Wir steigern Ihre Kundenbindung, erhöhen Ihre Marktattraktivität und fördern Ihren Up- und Cross-Sell in allen Phasen des Kundenlebenszyklus. Wir bringen es für Sie auf den Punkt.

Intelligente Vernetzung

In der Cloud oder hybrid vernetzen wir Abteilungen (Marketing, Sales & Service), Systeme und Infrastrukturen.

Schnellere Marktbearbeitung

Wir unterstützen Ihr Team mit KI und Ihren Kampagnenmanager mit der Marketing-Cloud.

Starke Partnerschaften

Mit unseren Partnern bieten wir Ihnen das All-inclusive-Paket. Sie bekommen alle Leistungen aus einer Hand.

Unsere Technologien

Warum mit Objektkultur als Partner in ein Customer-Experience-Projekt starten?

Kundenzentriert

Bei uns steht Ihr Kunde auf allen Kanälen im Mittelpunkt und wir schaffen es, diesen Gedanken IT-seitig für Sie umzusetzen. Dabei behalten wir zusammen mit Ihnen immer eine 360-Grad-Sicht auf Ihren Kunden. 

Agiles und modernes Arbeiten

Wir setzen Ihr Customer-Experience-Projekt für Sie schnell und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt um. Unsere Projektarbeit hilft uns dabei, agil zu arbeiten und auf unvorhergesehene Ereignisse schnell zu reagieren. 

Zeit und Budget

Wir sind immer transparent und achten darauf, im Budget zu bleiben. Hierfür stellen wir Ihnen eine Projektleiterin oder einen Projektleiter nur für Ihr Projekt zur Verfügung. Durch unsere 15-jährige Erfahrung im Projektgeschäft sind unsere Schätzungen valide. Unsere 100%-ige Projekterfolgsquote gibt uns recht.

Qualität

Durch unsere ständige Qualitätskontrolle wird Ihr Projekt perfekt umgesetzt. Qualitätsmanagement ist uns wichtig, deshalb sind Qualitätssicherungsmaßnamen in jeden Prozessschritt integriert. Dies hilft uns, Risiken besser einzuschätzen.

Kunden

Kundenstimmen

Wir sind aktuell mit Objektkultur an der Einführung und dem Customizing von Dynamics 365 for Sales und Dynamics Marketing sowie der Integration der bestehenden und entstehenden Systemlandschaft. Gemeinsam setzen wir unsere gesamte Digital-Strategie neu auf. Wir sind sehr zufrieden mit der erfolgreichen Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren Herausforderungen.

Daniel Anselment von Rauschenberger
Rauschenberger Eventcatering Daniel Anselment | Prokurist

Der innovative Technologieansatz und die agile Projektgestaltung der Objektkultur ermöglicht es uns, gemeinsam unsere Multichannel-Strategie erfolgreich auszubauen. Durch die gewonnene Flexibilität der entwickelten IT-Systeme versprechen wir uns, ein fortwährend ansteigendes Wachstum bei schnell kommenden Marktänderungen.

Alexander Möller von Kiveda
Kiveda Group Alexander Möller | Geschäftsführung

Das Expertenwissen von Objektkultur verhalf uns, unsere kundenspezifischen IT-Prozesse integriert und zentral abzubilden. Das Ergebnis ist eine effiziente Prozessabwicklung für uns und eine positive Customer Experience für unsere Kunden.

Roland Gross von Luqel
LUQEL Deutschland GmbH Roland Gross

Unser Kunde verfolgte das Ziel, eine Online-Plattform für den Handel von CO²-Zertifikaten zur Reduktion von Emissionen weltweit zur Verfügung zu stellen. Hierfür entwickelten wir das Frontend eines Shopsystems auf Basis von nopCommerce in Microsoft Azure. Ergebnis war eine anwenderfreundliche und international sichere Nutzung der Online-Plattform.

CO² Zertifikathandel

Um Endkunden eine anwenderfreundliche Nutzung von Online-Diensten zu bieten, unterstützten wir unseren Kunden mit einem zentralen Customer Identity & Access Management auf Basis von Azure Active Directory B2C. Nun kann er durch sichere, einfache Prozesse individuelle Angebote erstellen und seine Endkundendaten effizient verwalten.

Pumpenhersteller
    Program Manager Nicolaus Nöldner

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    Nicolaus Nöldner
    Program Manager Customer Experience

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