Gemeinsam entwickeln

Hochschulpartner und Messen

Partnerschaftlich zum Erfolg

Wir pflegen eine langfristige Beziehung zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Den Großteil unseres Teams haben wir von Schul- und Studienzeiten über Praktika und Abschlussarbeiten bis in die Festanstellung begleitet. Ein wichtiger Faktor unseres Recruitings sind dabei die Partnerschaften mit der Hochschule Karlsruhe, der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, der Hochschule Furtwangen und der Hochschule Offenburg, sowie der IHK Karlsruhe, über die wir jedes Jahr viele neue Schülerinnen, Schüler und Studierende auf ihrem Karriereweg begleiten.
Willst Du dazu gehören?

Hochschule Karlsruhe

Praxiswissen durch Objektkultur

Studierende bekommen nicht nur eine hervorragende akademische Ausbildung, sondern werden auch optimal auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Hochschule Karlsruhe zeichnet sich durch sehr gute Ergebnisse in wichtigen internationalen Hochschul-Rankings aus. Der überwiegende Teil unserer Mitarbeitenden hat an der Hochschule Karlsruhe studiert.

Hochschule
Bonn-Rhein-Sieg

Gemeinsam Projekte verwirklichen

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bietet Studierenden viele Möglichkeiten Praxiserfahrung zu sammeln. So hat beispielsweise das Robotikteam des Fachbereichs Informatik 2023 zum zweiten Mal den RoboCup gewonnen. Wir heißen an unserem Standort Bonn gerne Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg bei uns willkommen. Neben dem Fachbereich Informatik können Studierende uns auch im Vertrieb oder Marketing unterstützen.

Hochschule Furtwangen

Berufserfahrung bei Objektkultur

Durch unseren Standort in Freiburg, können wir nun auch Studierende der Hochschule Furtwangen begrüßen. Auch sie zählt zu den beliebtesten Hochschulen in Deutschland. Besonders der Fachbereich Informatik sticht durch unterschiedliche Auszeichnungen in den vergangenen Jahren hervor. Bei uns sind allerdings nicht nur Informatik-Studierende willkommen!

Hochschule Offenburg

Fachwissen praktisch erweitern

Das Profil der Hochschule Offenburg deckt sich in großen Teilen mit den Anforderungen der Objektkultur. So werden wir auch durch Studierende aus Offenburg unterstützt. Ob für ein Praxissemester, ein Praktikum oder in einer Anstellung als Werkstudent*in machen Studierende bei uns wichtige Berufserfahrungen und können ihr Wissen beweisen und erweitern.

IHK Karlsruhe

Weiterbildung auf jeder Ebene

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Regierung und Behörden, Kommunen und öffentlichen Institutionen. Unsere Mitgliedschaft in der IHK ist für uns eine wichtige Säule, insbesondere in der Auszubildendensuche. Darüber hinaus ist die IHK auch für unsere interne Weiterbildung wesentlich. Wir legen nicht nur viel Wert auf top ausgebildete Hard Skills, sondern fördern bei jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter abhängig von Rolle und Stelle auch Kompetenzen wie beispielsweise Team-Führung, Projektmethodik und Kommunikationsmanagement.

Wir beteiligen uns aktiv an “Job-Schnupper-Angeboten” für Jugendliche und engagieren uns für eine moderne sowie zukunftsweisende Ausbildung. Unser zertifiziertes Ausbildungsteam unterstützt junge Menschen bei ihrem Start in den Beruf. Dabei zeichnet uns eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote aus.

Besuche uns auf regionalen Hochschulmessen

Im persönlichen Gespräch können wir uns ganz entspannt kennenlernen und du kannst uns mit deinen Fragen löchern sowie dich über aktuelle Stellen informieren.
So erhältst du Einblicke aus erster Hand in ein mögliches Arbeitsleben bei uns.

Über unsere Social-Media-Kanäle halten wir dich über anstehende Messen und Karrieretage auf dem Laufenden.