Microsoft Dynamics 365 Field Service

Das Field-Service-Modul vereinfacht den Alltag von Außendienstmitarbeitenden. Dieses CRM-Modul unterstützt bei der Planung, Durchführung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten bei Kunden vor Ort. Die Software bietet Funktionen, wie Termin- und Routenplanung, Aufgabenverwaltung, Anwendungen im Offline-Modus zur Bedienung unterwegs und Analysemöglichkeiten für Vorgänge und Termine.

Allrounder für den Außendienst
Mit diesem Service-CRM können Servicemitarbeitende ihre Einsätze und Reisen planen, den Kunden über Ankunftszeiten informieren, die Vor-Ort-Termine dokumentieren und verwendete Produkte und Dienstleistungen verwalten. Die Software unterstützt die Servicemitarbeitenden, indem sie Lösungsvorschläge, Wissensartikel und Up- und Cross-Selling-Potentiale ermittelt und vorschlägt.

Automatisierung von Prozessen
Aus den dokumentierten Vorgängen und Positionen kann automatisch eine Rechnung in Abhängigkeit von den Service-Vertragsgrundlagen des Kunden generiert werden.