Das Field-Service-Modul vereinfacht den Alltag im Außendienst mit verschiedenen Funktionalitäten, und erleichtert manuelle Pflegearbeiten durch den KI-Assistenten Copilot. Die Anwendung unterstützt bei der Planung, Durchführung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten bei Kunden vor Ort und bietet Funktionen wie Termin- und Routenplanung, Aufgabenverwaltung, Anwendungen im Offline-Modus zur mobilen Bedienung von unterwegs und Analysemöglichkeiten für Vorgänge und Termine.
Allrounder-Software für den Außendienst
Mit diesem Service-CRM können Servicemitarbeitende ihre Einsätze und Reisen planen. Teamleiter können sich KI-generierte Personalpläne erstellen lassen, basierend auf Verfügbarkeiten, Fähigkeiten oder Fachwissen der Techniker. Kunden können über die Software automatisiert zu Techniker-Ankunftszeiten informiert werden. Während der Vor-Ort-Termine können Techniker in der Software direkt dokumentieren, Folgeaktivitäten einleiten und verwendete Produkte und Dienstleistungen verwalten. Die Software unterstützt die Servicemitarbeitenden, indem sie automatisiert Lösungsvorschläge, Wissensartikel und Upselling-Potentiale ermittelt und anhand von Mixed-Reality schrittweise Reparaturanleitungen anbietet.
Automatisierung von der Auftragserstellung bis zur Rechnungsgenerierung
Neue Arbeitsaufträge können per Mausklick in Sekundenschnelle basierend auf E-Mail-Serviceanfragen direkt aus Outlook heraus im CRM erstellt werden. Dabei werden manuelle Eingaben reduziert, weil der KI-Assistenz Copilot die obligatorischen Felder und Daten automatisiert befüllt. Aus den dokumentierten Vorgängen und Positionen kann automatisch eine Rechnung in Abhängigkeit von den Service-Vertragsgrundlagen des Kunden generiert werden. So werden manuelle Prozesse digitalisiert und beschleunigt.
Schneller Überblick in Serviceaufgaben dank Copilot
Anstatt wie bisher den kompletten Arbeitsauftrag durchlesen zu müssen, können sich Servicetechniker mit den vom Copiloten erstellten Zusammenfassungen schnell einen Überblick verschaffen. Diese Zusammenfassungen basieren auf wichtigen Notizen, Aufgaben, und weiteren Daten aus dem Schriftverkehr und CRM-System. Auch Manager können sich so einen Überblick über die durchgeführten Arbeitsaufträge machen.