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Vertrieb digitalisieren: So geht's

Viele Unternehmen verlieren täglich Zeit und Umsatz durch manuelle, fehleranfällige Vertriebsprozesse. Mit dem Vertriebs-Digitalisierungs-Score finden Sie heraus, wie digital Ihr Vertrieb wirklich ist, wo Ineffizienzen liegen und welche Maßnahmen Ihre digitale Vertriebsstrategie gezielt voranbringen.

Das erwartet Sie in dem Vertriebs-Digitalisierungs-Score: 

  • Individuelle Auswertung Ihres Digitalisierungsgrades
  • 11 Themenfelder im interaktiven Selbsttest
  • Sofortige Auswertung mit Score
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für direkte Umsetzung
  • Praxisnaher Leitfaden basierend auf über 300 Projekten

Jetzt Vertriebs-Digitalisierungs-Score kostenlos herunterladen und Score berechnen! 

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Warum sollten Sie Ihren Vertrieb digitalisieren?

Digitalisierung ist kein Trend – sie entscheidet über Ihre Wettbewerbsfähigkeit.

Reduzierung manueller Aufgaben

Verkürzung von Vertriebszyklen

Steigerung der Abschlussquote

Automatisierung entlang der gesamten Customer Journey – vom Lead bis zum Verkaufsabschluss

Eine digitale Vertriebsstrategie ist der Schlüssel zu mehr Effizienz, Kundenorien-tierung und Wettbewerbsfähigkeit. Um den Vertrieb zu digitalisieren, gibt es diverse Optionen – von kleinen Optimierungen bis hin zu umfassenden Systemlösungen: 

  • Automatisierte E-Mail-Workflows für schnelle Follow-ups & maximale Zeiteffizienz
  • Nutzung eines CRMs wie Microsoft Dynamics 365 für einheitliche Kundensicht
  • Integration von CRM und ERP, um Medienbrüche zu vermeiden
  • KI-Unterstützung mit Dynamics 365 Copilot für automatisierte Routineaufgaben
  • Und vieles mehr... 

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„Unternehmen, die konsequent auf digitale Vertriebsprozesse setzen, steigern nicht nur das Vertrauen ihrer Kunden und die Abschlussraten, sondern erhöhen auch die Effektivität ihrer Vertriebsunterstützung um rund 25 %.“

McKinsey & Company, „Digital B2B Services in the Next Normal“

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