Wir beschleunigen Ihren Wandel im Energiesektor​​

Digitale Transformation
in der Energiebranche

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Best-Practice-Beispiele aus der Energiebranche

Etablierte Energieunternehmen können bei der Digitalisierung nicht einfach bei null anfangen, sondern haben vorhandene Daten und bereits optimierte Prozesse, die beibehalten werden müssen. Die Herausforderung liegt darin, bestehende Systeme zu modernisieren, Daten zu migrieren und in die neue Umgebung einzubinden.

Wir zeigen wie’s geht:

Lernen Sie von exklusiven Einblicken

Digitalisierung in der Energiebranche

In unserem Solution Paper stellen wir digitale, zukunftsweisende Lösungen vor, die wir gemeinsam mit namenhaften Unternehmen erfolgreich umgesetzt haben.

Alle Projekte stammen aus der Energie- und Ladeinfrastrukturbranche:

  • EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Umsetzung & Gamification einer barrierefreien Lernapp mit der Microsoft Power Platform
  • Ein Energieversorger: Data Monitoring und Analytics
  • Digital Charging Solutions GmbH: Cloud Operations und Monitoring
  • Ein Automobilhersteller: Supply Chain Management zur Steuerung von Zulieferern für E-Auto-Ladesäulen
  • Stadtwerke München GmbH: Revolutionäre Prozessoptimierung in der Energiebranche
  • BRC Solar GmbH: Implementierung D365 Finance & Supply Chain Management

Ihr Microsoft-Partner auf dem Weg in die Digitalisierung​

Dank unserer über 20-jährigen Erfahrung und zahlreichen Referenzprojekten in der Energiebranche gelingt die Integration komplexer Systeme in neue Architekturen reibungslos.

Wir implementieren und modernisieren Anwendungen und Geschäftsprozesse – skalierbar, schnell, maßgeschneidert und in höchster Qualität.

Sie suchen nach einem Software-Dienstleister, der Sie bei der Digitalisierung berät und unterstützt? Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch!

Transparenz

Verfügbare Daten digitalisieren, Datenströme sichtbar machen, Analysen einfach umsetzen

Geschwindigkeit

Schnelle Ergebnisse durch Fokussierung auf konkrete Anwendungsfälle und Automatisierung von Prozessen

Datenbasis

Entscheidungsfindung auf Basis von Daten, anstatt nach Bauchgefühl

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Unsere Kunden über uns

„Mit der Dynamics-365-Customer-Service-Umsetzung lassen sich jetzt alle Kundenanfragen zentral und übersichtlich bearbeiten – völlig unabhängig vom Standort und ob Telefon oder E-Mail als Kanal verwendet werden. Das Resultat ist eine geringere Bearbeitungszeit, wodurch die Kundenzufriedenheit gestiegen ist. Ebenfalls ist die Transparenz intern gestiegen, wodurch auch die Mitarbeitenden gerne mit der Lösung arbeiten. Objektkultur hat zu Beginn unseres Projektes unsere Probleme analysiert und uns über eine agile Projektstruktur zur Lösung geführt.“

CENTOGENE GmbH Andreas Heuer I Senior Director IT Portfolio Management

„Der innovative Technologieansatz und die agile Projektgestaltung der Objektkultur ermöglicht es uns, gemeinsam unsere Multichannel-Strategie erfolgreich auszubauen. Durch die gewonnene Flexibilität der entwickelten IT-Systeme versprechen wir uns, ein fortwährend ansteigendes Wachstum bei schnell kommenden Marktänderungen."

Küchenquelle Alexander Möller I Geschäftsführung

„Objektkultur hat unser Zielbild der künftigen CRM-Lösung sofort aufgegriffen und in nur 6 Wochen für uns voll nutzbar umgesetzt. Aufgrund der engen Zusammenarbeit haben wir uns optimal beraten gefühlt. Wir freuen uns auf ein CRM-System mit vielfältigen Funktionen zur weiteren Optimierung unserer Kundenbeziehungen"

Lowell Group Sandra Trotzowsky I Chief Sales Officer DACH

„Das Expertenwissen von Objektkultur verhalf uns, unsere kundenspezifischen IT-Prozesse integriert und zentral abzubilden. Das Ergebnis ist eine effiziente Prozessabwicklung für uns und eine positive Customer Experience für unsere Kunden.“

Luqel Roland Gross

„Die Entscheidung für eine neue und innovative Synchronisationslogik war für uns eine logische Konsequenz der Digitalstrategie. Die IT-Infrastruktur muss unser Businessmodel nicht nur unterstützen, sondern auch Weiterentwicklung ermöglichen. Objektkultur ist hier unser Projektpartner im Bereich Azure. Durch die gelungene Synchronisation von CRM- und ERP-Systemen hat sich die Performance deutlich verbessert. Zudem laufen die Workflows fehlerfrei durch, was uns Kosten und Ressourcen spart.“

Kaiser und Kraft Ralf Feuerstein | Fachleiter Enterprise Service Bus

Jetzt Digitalstrategie umsetzen

Lösungen anstatt Fragezeichen
Stakeholder abholen, Mitarbeiter einbeziehen

Unsere Erfahrung zeigt uns, dass viele Unternehmen vor IT-Projekten zurückschrecken und diese hinauszögern, weil sie den Umfang und die Kapazitäten nicht richtig abschätzen können.

Wir holen alle Stakeholder im Unternehmen ab, zeigen Wege und Technologien auf, entwickeln gemeinsam ein Konzept und implementieren die für Sie passende Lösung. Mehr zu unserer Vorgehensweise

In einem unverbindlichen Erstgespräch analysieren wir Ihre Situation und können erste Einschätzungen geben.