Checkliste zur Digitalisierung im Vertrieb
Vertrieb digitalisieren
Mit der Digitalisierung von Vertriebsprozessen können Unternehmen effizienter arbeiten, kundenorientierter handeln und wettbewerbsfähig bleiben. Der erfolgreiche Digitalisierungsprozess besteht aus einer passenden Vertriebsstrategie und den geeigneten Softwarelösungen, wie z. B. dem Microsoft-CRM Dynamics 365.
Automatisierung entlang der gesamten Customer Journey
Sie verlieren zu viel Zeit mit einfachen Pflegeaufgaben, die Sie lieber in Ihre Kundenbeziehungen investieren würden? Der Einsatz innovativer Automatisierungslösungen bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Vertriebsmitarbeitende zu entlasten und die Kundenerfahrung über alle Touchpoints hinweg zu personalisieren, zu analysieren und zu verbessern.
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Vom Lead zum Verkaufsabschluss
Der gesamte Prozess von der Leadgenerierung über den ersten Kundenkontakt bis zum Verkaufsabschluss wird automatisiert und durch KI-basierte Features innerhalb des CRM-Systems unterstützt, z. B. durch automatisierte Pflege und Zusammenfassungen.
So optimieren Sie zeit- und kosteneffizient Ihren Vertrieb!
Bild: Der Schriftverkehr von Outlook wird vom KI-Assistenten Copilot for Sales links direkt per Mausklick ins CRM übernommen, das spart Pflegeaufwand. Zudem können in Outlook die bereits im CRM gepflegten Daten eingesehen werden.
Vertrieb digitalisieren: So geht's
Alle wichtigen Faktoren, die Sie bei der Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Arbeitsprozesse beachten sollten, finden Sie in unserer Checkliste zur Vertriebsdigitalisierung.
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KI-Features für den Vertrieb: Ein Überblick
- Pflegeaufgaben schnell erledigt: E-Mail-Textvorschläge erstellen und bestehenden E-Mail-Verkehr zusammenfassen lassen
- Kundentermine einfach vor- und nachbereiten: MS-Teams-Meetings automatisch protokollieren und To-Dos formulieren lassen
- Einblicke in Kundeninteraktionen und Auswertungen der Tonalität während Kundengesprächen
- Kundeninformationen auf LinkedIn recherchieren, ohne das CRM zu verlassen
- Nahtlose Integration von MS Teams und MS Outlook mit Salesforce und MS Dynamics 365 CRM ohne Medienbruch
- Datensynchronisation in Echtzeit zwischen dem CRM-System, MS Teams und Outlook
- Smarte Verkaufsprognosen und Verkaufschancen-Management: Datengetriebene Entscheidungen treffen
Download der Checkliste Vertriebsdigitalisierung
Smarte Lösungen für Ihr Unternehmen
KI im Vertrieb
Copilot, der KI-Assistent
Mithilfe von KI lässt sich der Vertriebsalltag jetzt smarter und effizienter gestalten: Die Microsoft Copiloten, die in den einzelnen CRM-Anwendungen Dynamics 365 integriert sind, unterstützen bei der Automatisierung von Workflows, indem sie die aufwendige Pflege von manuellen Aufgaben übernehmen.
Beispiele für KI im Vertrieb
E-Mails verfassen lassen:
Der Copilot formuliert personalisierte Textvorschläge für E-Mails und fasst mit nur einem Klick einen bestehenden E-Mail-Verkehr zusammen.
Kundentermine vor- und nachbereiten:
Die Vorbereitung und Gestaltung von Kundenterminen wird durch den Copilot for Sales vereinfacht und beschleunigt: Der KI-Assistent zeichnet MS-Teams-Anrufe auf und transkribiert sie. Im Anschluss kann er Folgeaktivitäten und offene Gesprächspunkte zur Nachbereitung identifizieren.
Weitere Features der Microsoft Copiloten, also Copilot for Customer Service, Copilot for Customer Insights und Copilot for Sales, finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.
Arbeitserleichterung durch Systemintegration
Wir sind ein Software-Unternehmen, das auf die Umsetzung von innovativen Digitalstrategien durch vernetzte Cloud-Anwendungen spezialisiert ist. Als offizieller Microsoft-Partner unterstützen wir Unternehmen bei der Analyse und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und der kompletten digitalen Abbildung, z. B. in Microsoft Dynamics 365 oder durch individuelle Softwarelösungen. Dabei arbeiten wir nutzerzentriert und nachhaltig, um Ihre maßgeschneiderte Vertriebsstrategie für die Zukunft umzusetzen.
Sie möchten Microsoft Dynamics 365 in Ihrem Unternehmen implementieren? Nutzen Sie unsere Einführungspakete:
Referenzen zu CRM
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Durch unsere transparente, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise schaffen wir Vertrauen bei unseren Kunden.
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Wir entwickeln und implementieren gemeinsam mit unseren Kunden moderne und nachhaltige Software-Lösungen.
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